Dienstag, 27.01.2026

Schüler zeigen Graffitiarbeiten im Mehrgenerationenhaus in Eltville

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://taunus-anzeiger.de
Nah dran am Taunus – nah dran am Leben.

Ab Samstag, 24. Januar 2026, ist im Mehrgenerationenhaus in Eltville eine Ausstellung zu sehen, in der Kinder der Freiherr vom Stein Schule eigene Graffiti-Arbeiten zeigen. Die Schau mit dem Titel Graffiti Wie wir es sehen wird bis zum 26. Februar 2026 präsentiert.

Eröffnung und Besuchszeiten

Die Eröffnung richtet sich in erster Linie an die beteiligten Kinder und deren Angehörige. Sie beginnt am 24. Januar 2026 um 15.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Wallufer Straße 10 in Eltville. Anschließend ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Hauses für Besucherinnen und Besucher zugänglich.

Idee und Beteiligte

Gezeigt werden Arbeiten, die unter Anleitung der Künstlerin Monika Hubl Moussa im AG Workshop mit Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen der Freiherr vom Stein Schule entstanden sind. Die Kinder wählten die Motive für ihre Arbeiten jeweils eigenständig aus.

Materialien und Technik

Die Arbeiten entstanden mit Twin Marker und speziellen Acrylstiften für die Graffiti Malerei. Die Ergebnisse wurden auf Leinwänden und speziellem Papier umgesetzt und bilden eine Bandbreite an gestalterischen Ansätzen ab.

Die Informationen stammen aus einer Mitteilung vom 19. Januar 2026 aus Eltville am Rhein.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles