Sonntag, 07.12.2025

Börsen weltweit im Ausverkauf: DAX droht weiterer Kurssturz

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://taunus-anzeiger.de
Nah dran am Taunus – nah dran am Leben.

Die globalen Börsen befinden sich aktuell in einer Phase der Turbulenzen mit deutlichen Kursverlusten, die hauptsächlich auf negative Vorgaben von Überseebörsen zurückzuführen sind. Sowohl an der Wall Street als auch in Asien verzeichnen die Aktienmärkte erhebliche Rückgänge. Diese Entwicklung hat zu einer erhöhten Risikoaversion bei den Anlegern geführt, die vermehrt sich von riskanten Anlagen wie Kryptowährungen und Rohstoffen abwenden.

Insbesondere der DAX, Deutschlands führender Aktienindex, zeigt besorgniserregende Anzeichen für einen weiteren Kurssturz und liegt bereits unter der kritischen Marke von 23.000 Punkten. In den USA schließen die Indizes im Minus, wobei der Dow Jones einen Verlust von 0,8 Prozent verzeichnet. Auch in Asien und bei Kryptowährungen ist ein Abwärtstrend zu beobachten. Die Ölpreise geraten unter Druck, da Bedenken hinsichtlich eines Überangebots bestehen. Der Euro notiert nahezu unverändert bei 1,1535 Dollar, während die Erstveröffentlichung der Einkaufsmanagerindizes für Deutschland und die Eurozone bevorsteht.

Marktexperten prognostizieren weiteres Abwärtspotenzial, da die gestiegene Risikoaversion der Anleger verschiedene Märkte negativ beeinflusst. Die Unsicherheit an den Börsen wird durch globale Ereignisse wie die US-Zinspolitik und das Konjunkturpaket in Japan zusätzlich verstärkt.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles