Mittwoch, 10.09.2025

Schauspieler Horst Krause stirbt im Alter von 83 Jahren: Abschied von einem TV-Dorfpolizisten

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://taunus-anzeiger.de
Nah dran am Taunus – nah dran am Leben.

Der deutsche Schauspieler Horst Krause, bekannt für seine Rolle als Dorfpolizist ‚Hotti‘ in der Krimireihe ‚Polizeiruf 110‘, ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Der Schauspieler starb in einem Seniorenheim in Teltow, hinterlässt jedoch ein reiches Erbe in Form seiner erfolgreichen Karriere und zahlreicher Auszeichnungen.

Geboren im Jahr 1941 in der Nähe von Danzig und aufgewachsen in Ludwigsfelde, begann Horst Krause seine künstlerische Laufbahn zunächst mit einer Drehlehre und einem Studium an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin-Schöneweide. Sein schauspielerisches Talent und seine Vielseitigkeit brachten ihm große Erfolge sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera ein. Neben seinem ikonischen Charakter des Dorfpolizisten Krause in ‚Polizeiruf 110‘ war Krause auch ab 2007 als ‚Polizeihauptmeister Krause‘ im TV zu sehen.

Horst Krause erhielt Anerkennung für sein Wirken mit dem Brandenburger Verdienstorden im Jahr 2012 sowie anderen renommierten Auszeichnungen, darunter den Deutschen Filmpreis und eine Ehrung in Stockholm. Sein Engagement und seine Talent im deutschen Film- und Fernsehbereich haben das Publikum über Jahrzehnte begeistert und werden unvergessen bleiben.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles